Azubis der Herrlinger Haustechnik zeigen soziales Engagement

Oktober 2020: Spendenübergabe der Azubis der Herrlinger Haustechnik KG

 

Am 22.10.2020 besuchten Azubis der Herrlinger Haustecknik KG aus Eislingen, mit ihrer Ausbildungsleiterin Alessia Da Razza, den Kreisverein in Süßen.
Anlass war die Übergabe einer Spende aus der Azubi-Aktion "Weihnachtsbaumverkauf" in Höhe von 950 Euro an die Vorsitzenden Brigitte Buschhaus-Over und Angelika Simon-Bergmann.

"Unsere wertvolle Vereinsarbeit können wir nur mit Spenden aufrechterhalten. Wir sind sehr dankbar, dass das ehrenamtliche Engagement des Kreisvereins so geschätzt und unterstützt wird, so die Vorsitzenden.

Geplant war eine direkte Teilnahme der Auszubildenden an einem Freizeitangebot des Kreisvereins. Dies war leider coronabedingt nicht möglich.
Mit großem Interesse folgten die Azubis dem Bericht über die Vereinsarbeit.

Dabei wurde den Azubis bewusst, dass junge Menschen mit oder ohne Handicap die gleichen Bedürfnisse haben wie z.B. Freizeit und Freundschaften auch mal ohne die Eltern zu gestalten und erleben.
Schon entstand die Idee eines gemeinsamen Aktionstag der Herrlinger Azubis mit den Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Kreisverein.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation konnte noch kein Aktionstag geplant werden.

Kontakt

Kreisverein Leben mit Behinderungen
Göppingen e. V.
Beethovenstraße 48/1
73079 Süßen

Bürozeiten

Dienstags von 8.30 -16.00 Uhr

Gerne stehen wir in dieser Zeit telefonisch zur Verfügung. Ansonsten erreichen Sie uns einfach per E-Mail.

Unterstützen Sie uns

Spendenkonten:

Volksbank Göppingen
DE46 6106 0500 0320 1850 01

Kreissparkasse Göppingen
DE30 6105 0000 0000 0171 10

Sie erhalten gerne eine Spendenbescheinigung.