Ziele und Aufgaben:

Der gemeinnützige Kreisverein unterstützt und fördert Menschen mit Behinderungen und deren Angehörige. Grundlegende Aufgaben sind hierfür Menschen aufzuklären und Begegnungen zu schaffen.

Geschichte:

Der Kreisverein entstand 1972 durch den regionalen Bedarf an Sondereinrichtungen für körperbehinderte und spastisch gelähmte Kinder. Dank des enormen Engagements der Mitglieder und zahlreichen Spendern konnte der Kreisverein 1991 die Begegnungsstätte errichten. In den folgenden Jahren wuchs der Bedarf an einer entsprechenden Übernachtungsmöglichkeit. Deshalb wurde 2000 die Süßener Bettlad angebaut.

Engagement:

Die Organisation und Leitung des Kreisvereins mit seinen Aktivitäten lebt weitgehend durch ehrenamtliche Tätigkeit.

Dachverbände:

Der Kreisverein ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, im Landesverband für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung Baden Württemberg e. V. und im Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte e. V.

Unterstützung:

Das Angebot des Kreisvereins finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Helfen Sie mit - Sie leisten einen wertvollen Beitrag! Werden auch Sie ein Fördermitglied oder spenden Sie.

Unsere Spendenkonten:
Volksbank Göppingen