Die Begegnungsstätte

Die Begegnungsstätte ist ein Treffpunkt für Menschen mit und ohne Behinderung. Hier kann man sich kennenlernen, Erfahrungen austauschen, miteinander feiern, Spaß haben und vieles mehr. In der Begegnungsstätte befindet sich ein großzügiger Aufenthaltsraum mit einer Spezialküche für Rollstuhlfahrer. Auch das Bad mit WC ist behindertengerecht ausgestattet.

anreise 02

Auf den Außenanlagen gibt es viel zu entdecken. Weitläufige Frei- und Grünflächen, ein großes rollstuhlgerechtes Spieldorf und eine Schaukel für Rollstuhlfahrer bieten reichlich Platz zum Herumtollen. An Tischtennisplatte und Basketballkorb wurde schon so manch spannendes Match ausgetragen, das am Abend an unserer Grillstelle gefeiert wurde. Jeder kann hier nach Herzenslust lachen, toben, spielen und ausgelassen sein!

anreise 02  gruppe

basketball  grillstelle  aussenbereich1

An den Wochenenden finden unsere Begegnungsnachmittage statt. Spiel, Spaß und der gemeinsame Austausch stehen dabei im Vordergrund. Für das leibliche Wohl sorgen unsere Mitglieder. Es gibt Kaffee und Kuchen und manchmal auch am Abend allerlei Schmackhaftes.
Bei uns ist jeder willkommen! Ob jung oder alt, mit oder ohne Handicap, Wandersleute auf der Durchreise oder Menschen, die unseren Verein einfach einmal kennenlernen wollen.

Wir freuen uns auf jede Begegnung!